Four - Poesieschlacht

15.04.2012 00:00

Ich sitze gerade in meinem Hostel-Hochbett im Zimmer mit meinen vier anderen zugereisten Kollegen und blicke zurück auf diesen Slam-Abend in Düsseldorf. Ein großer Raum, eine fette Bühne und ein rosa Sofa! Wir waren sieben Slammer, ich durfte zweimal lesen (Vorrunde und Halbfinale) und war erstaunlich performativ heute. War lange nicht mehr so aufgeregt vor einem Auftritt, aber meine Performance-Texte liefen gut und ich hatte einfach mal wieder Bock drauf.

Ein schöner Abend, nett moderiert von Pamela und Markim. Der Backstage-Raum war gigantisch groß (und mit Kicker ausgestattet), aber ich glaube ich bin mehr ein Fan von Slammern, die auch während der Texte der anderen sichtbar sind und nicht ihr eigenes Ding hinter der Bühne machen. So kam es auch nicht mehr dazu, dass wir alle gemeinsam zum Schluss auf der Bühne standen. Erst, als der Saal sich leerte und der Sekt ausgeschenkt wurde, waren die Slammer wieder auf der Bühne versammelt. Naja, Sekt schafft Geselligkeit - immerhin.

Nach dem Slam waren wir noch beim Türken essen und machen uns dann morgen nach dem Hostel-eigenen Frühstück wieder auf den Weg dorthin, wo wir erwartet werden...