Seven - Poeterey

26.04.2012 00:00

Auf dem zweitwestlichsten Poetry Slam in Deutschland habe ich Volker Strübing und Markim Pause wiedergetroffen - hätte ich mir ja eigentlich auch denken können. Pause steckt im Pott doch überall drin und Strübing... naja, er halt auch irgendwie. Obwohl er auch aus Berlin kommt.
Die Location mitsamt ihrer Umgebung hier in Mönchengladbach ist einzigartig. Sehr alternativ, völlig heruntergekommen und perfekt geeignet für Untergrund-Lesungen der Poetry-Slam-Art. Nur, dass das Publikum geteilt war und die Hälfte im Hinterraum per Live-Übertragung mitsah, fand ich etwas schade. Vielleicht hätte man noch ein oder zwei Jurykarten hinten verteilen sollen.
Die Stimmung war jedoch super und ich durfte in Vorrunde, Halbfinale und sogar im Finale jeweils einen Text lesen. Gewonnen hat Volker, obwohl auch hier im Herzen ein Doppelsieg dran war. Aber das ist okay, weil sie einen Sieger brauchten, der sich damit für die Stadtmeisterschaften qualifiziert. Und da ich nach meiner Tour jetzt im April erstmal wieder einen Gang zurück schalten und mich um andere Dinge kümmern will, kommt mir die Resonanz des Publikums und ein grandioser zweiter Platz sehr zu Passe.