Three - RegioSlam

13.04.2012 00:00

Heute hatte ich Heimvorteil. Nein, wirklich. Das durfte ich zum ersten Mal bewusst erleben. Braunschweig ist einfach der Ort, aus dem mein Slam-Dasein entspringt, und das merkt man, weil dort ein Publikum sitzt, das verwirrte und ruhige Texte(r) ebenso abfeiert wie lustige und schnelle. Ich habe den Text vom Rosis nochmal vorgetragen und durfte mich prompt über den dritten Platz am Abend freuen. Vieles liegt sicher auch an meiner Startposition (heute war ich vorletzter) sowie der Stimmung der vorigen Texte. Dennoch hatte ich - im Gegensatz zur Eintracht - ein Heimspiel. Auch das tut mal gut!

Ich durfte heute den Featured-Poets Wehwalt Koslovski sowie Sebastian Lehmann lauschen. Ebenso unterhalten haben mich meine heutigen Mitstreiter. Es war ein schöner Abend mit vielen bekannten Gesichtern aus Braunschweig, Helmstedt, Hannover, Jena und Berlin. Danke dafür.

Gewonnen und somit seinen Titel beim Braunschweiger RegioSlam zum zweiten Mal in Folge verteidigt hat der junge Martin Ahmad, der sich zurzeit in Jena rumtreibt. Vielleicht komme ich da ja irgendwann auch mal hin...