Two - Cup der guten Worte

10.04.2012 00:00

Trotz bewölktem Schauderwetter fand ich mich heute in einer hellen Stadt wieder. In Detmolds Innenstadt lässt es sich gut aushalten, eine angenehme Stadt mit großem Marktplatz, hellen Pflastersteinen und Wasser.
Nach einem kleinen Stadtbummel kam ich an der Skulptur "Sturz der Apokalyptischen Reiter" vorbei. Sehr schön war der kurze Wortabtausch, den ich dort mithören durfte. Auf die Frage, was das sein soll, antwortete eine Mutter einer ihrer drei jungen Töchter: "Das ist ein Künstler, der unbedingt was hässliches gestalten wollte." Darauf parierte diese: " Aber warum muss das unbedingt mit nem Pferd sein?"
Der Kaiserkeller in Detmold ist eine kleine Bar für ca. 60 Besucher. Mit Slammer-Ecke, was mir nach dem Rosis gut gefallen hat - denn so hat man einen Platz für sich und kann ins Gespräch kommen. Laut den alt Eingesessenen Slammern hier waren die Wertungen heute durchweg erstaunlich hoch, was uns alle gefreut hat. Irgendwie hat die Lipper Ecke jedoch eine sehr eigene Art, ihre Begeisterung zu zeigen... man muss sie dafür irgendwie mögen.
Ich habe tatsächlich mal wieder meinen ersten Bühnentext ausgepackt. War ein schönes Erlebnis, ist ja auch schon wieder 3 1/2 Jahre her, seit ich ihn das letzte Mal gemacht habe. Er hat sich irgendwie verändert. Es war ein schöner Abend. Jetzt genieße ich noch die Gastfreundschaft von Marc-Oliver und freue mich, einige der Gesichter heute Abend in Braunschweig und Bielefeld bald wieder zu sehen.

Bis dahin.